TIMETABLE

#PICTUREOFTHEDAY

Auf der INREACH 2019 wird Dir wieder jede Menge geboten. Hier bekommst Du einen ersten Überblick darüber, was Dich am 24. September erwartet.

CONFERENCE*

24th Sep : CONFERENCE
09:00 - 09:30

Welcome to INREACH 2019

  • Conference

09:30 - 09:45

#everlastinglove

  • Vreni Frost   Sabrina Prumbs   Marius Darschin  
  • Conference

Deutsch

09:45 - 10:10

Keynote: Markeninfluencer - wie Werbung in Sozialen Netzwerken funktioniert

  • Benedikt Böckenförde  
  • Conference

Deutsch

10:15 - 10:40

Talk: The INcredibles: Hidden Heroes aus der Branche

  • Talitha Girnus   Vassili Leontaris   Melisa Dobric  
  • Conference

Deutsch

11:15 - 11:30

Interview: Sailing for future

  • Boris Herrmann  
  • Conference

Deutsch

11:30 - 11:55

Keynote: Influencer Marketing in China - Learnings für den DACH Markt

  • Corinna Bremer  
  • Conference

Deutsch

11:55 - 12:20

Keynote: Live Video Economy - The next big thing?

  • Anna Maria Wanninger  
  • Conference

Deutsch

12:20 - 12:30

Keynote: Dos & Don’ts: Influencer Marketing & Recht

  • Christina Kiel-Otto  
  • Conference

Deutsch

12:30 - 12:50

Talk: The INnovators: Orientierung im Legal-Chaos

  • Vreni Frost   Christina Kiel-Otto   Cathy Hummels  
  • Conference

Deutsch

14:00 - 14:20

Interview: How to rock the digital Marketing World

  • Philipp Westermeyer  
  • Conference

Deutsch

14:20 - 14:35

Interview: Die Rolle von Social Media in der Mode

  • Jenny Iannelli  
  • Conference

Deutsch

14:35 - 15:00

Keynote: Influencer Marketing Without the Proper Checks & Transparency Will Not Work

  • Alex Frolov  
  • Conference

Englisch

15:00 - 15:25

Talk: The INsider - Best Practices von erfolgreichen Marken

  • Cordelia Röders-Arnold   Martin Theinert   Constanze Bolsch Candeias   Stefan Schumacher  
  • Conference

Deutsch

15:25 - 15:50

Keynote: Stars vs. Influencer: Wahrnehmungsunterschiede und Werbewirksamkeit

  • Jan-Frederik Gräve  
  • Conference

Deutsch

16:30 - 16:55

Keynote: Automated image analysis in influencer marketing

  • Ramzi Rizk  
  • Conference

Englisch

16:55 - 17:15

Interview: Vom Nerd und Nischenmarkt zum Influencer und Star

  • Arno Heinisch  
  • Conference

Deutsch

17:15 - 17:40

Keynote: Next Level Influencers - the role of virtual influencers

  • Cameron-James Wilson  
  • Conference

Englisch

17:40 - 17:55

Interview: Die Zukunft des Influencer Marketings

  • Michael Hartwig  
  • Conference

Deutsch

*vorläufiger Stand

WORKSHOPS

24th Sep : WORKSHOPS
11:00 - 12:00

Open Q&A: Datengetriebene Content-Creation

  • Benedikt Böckenförde  
  • Breakout Room1

11:00 - 12:00

Insights und Learnings der ganzheitlichen Influencer Strategie bei OTTO

  • Nina Furch   Marie Voss   Jenny Feldmann  
  • Breakout Room 2

11:00 - 12:00

Influencer Marketing metrics in a media-driven landscape

  • Dustin Bartels   Dr. Andrii Gizhko  
  • Breakout Room 3

13:30 - 14:30

Live Streaming: Wie funktioniert's?

  • Anna Maria Wanninger  
  • Breakout Room 1

13:30 - 14:30

Zur Relevanz von Emotional Branding im Influencer Marketing

  • Walter Freese  
  • Breakout Room 2

Emotional Branding – implizite Verfahren in der Markenforschung: Wie man mit smarter Marktforschung auf der Basis aktueller psychologischer Erkenntnisse die emotionale Verortung von Marken ermitteln kann.

13:30 - 14:30

Influencer Marketing im Employer Branding

  • Elina Golke   Pierre Schlühr  
  • Breakout Room 3

15:00 - 16:00

Der Fan wird zum Video-Creator - Content-Kreation in Serie mit CREACE

  • Johannes Kahnt   Christoph Bauer  
  • Breakout Room 1

Die beiden Werbe- und Content-Profis JOHANNES KAHNT und CHRISTOPH BAUER gehören zum Gründerteam des Berliner Start-Ups NATIVE STUDIOS. In ihrem Workshop liefern sie spannende Antworten auf die Frage: Wie schaffen Influencer und Fans gemeinsam Videocontent in Serie? Und welche Rolle kann Technologie dabei spielen?

15:00 - 16:00

Die Macht der Nano Influencer

  • Breakout Room 3

16:30 - 17:30

Textfluencer: Das ADC Schnupper-Seminar

  • Imke Jungnitsch  
  • Breakout Room 1

Hunderte Postings am Tag. Worte und Bilder rauschen in rasendem Tempo durch. Nachrichten kommen und gehen. Wie schreibe ich den Text, der bleibt? In den sozialen Medien brauchen wir Tempotext. Worte mit Wake up Call, die schnell funktionieren – sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Die Headline ist Türöffner, Eye- und Heart Catcher. Die Kampagnenline ist Leitplanke und -gedanke – und im besten Fall aktivierendes Motto mit viraler Kraft. Aber wie verwandle ich Ideen in Texttreffer, Gedanken in Wortkreationen und Texte in Key Wordings, die sich von allein verbreiten? Und das auch noch in dem Tempo, das die sozialen Medien erfordern? Das ADC Schnupper-Seminar gibt einen Einblick in die ADC Text / Campaign Seminare des Art Directors Club Deutschland, die vermitteln, wie Du Deine Sprache zum virtuos einsetzbaren Tool für Deine Kommunikation machst.

16:30 - 17:30

Corporate Influencer

  • Dr. Andreas Bersch  
  • Breakout Room 2

Mitarbeiter sind die besten Influencer. Daimler macht es, Microsoft, Siemens und Otto ebenfalls. Die eigenen Mitarbeiter sind die besten Fürsprecher für Marke und Unternehmen. Auf verschiedenen Ebenen: Oft angesiedelt in der Unternehmenskommunikation oder im HR, aber auch im B2B Marketing und Vertrieb. Wenn Mitarbeiter zu Corporate Influencern werden, dann erfolgt dies im Rahmen eines geordneten Programms, in dem Handlungsrahmen und Ziele definiert werden und einem Rollout im Unternehmen. Im besten Fall stellt sich der Chef als Social CEO an die Spitze. Im Workshop betrachten wir Potentiale und Anforderungen an ein Corporate Influencer Programm ebenso wie Prozesse und Anleitung der Mitarbeiter. Auch auf entsprechende Unterstützung durch Employee Advocacy Softwar wie LinkedIn Elevate werfen wir einen Blick.

16:30 - 17:30

The Best of Best of Cases

  • Ramona Meier   Johannes Gerster  
  • Breakout Room 3

Johannes und Ramona präsentieren spannende Insights zu erfolgreichen (und vielleicht auch weniger erfolgreichen) Influencer Marketing Aktionen von TERRITORY INFLUENCE.

FOOD

Auf der INREACH 2019 erwarten Dich nicht nur spannende Vorträge sondern auch fantastisches Essen von 40seconds Catering – dem einzigen Berliner Catering mit einem Michelin-Stern. Folgende Mahlzeiten sind in Deinem Konferenz-Ticket inklusive:

13:00 – 14:30 Uhr: LUNCH

16:00 – 16:30 Uhr: SWEETS

18:00 – 20:00 Uhr: DINNER

AFTER-SHOW

Ab 18:00 Uhr feiern wir auf der INREACH 2019  – mit 1.500 Partygästen und exklusiven Live-Acts:

Tinush

(Formatik)

Von Berlin, seiner aktuellen Wahlheimat, über Hamburg, Köln, München, Wien oder Zürich: Tinush ist in der Szene gefragt und gebucht wie nie! Das beweisen auch seine fast 70.000 Soundcloud-Follower. Sein Sound, den er selbst als „melodischen Tech-House“ bezeichnet, ist unverwechselbar und geprägt von Erfahrungen aus Jazz- und Orchester-Musik.

22:00 – 23:30

Nicole Milik

(Singer-Songwriter)

Als Nicole mit 10 Jahren anfing, Gitarre zu spielen und dazu zu singen, wusste sie schnell, dass sie die Musik irgendwann zu ihrem Beruf machen würde. Mehr als 140.000 Menschen abonnieren den YouTube Kanal der unabhängigen Musikerin und haben ihre Videos über 33 Millionen Mal angesehen. Begleitet wird sie von Uwe Bossert, Musikproduzent und Gitarrist der ehemaligen Band Reamonn.

20:15 – 21:00

Basti Becks

(Singer-Songwriter)

Basti Becks zählt derzeit zu den charismatischsten und einmaligsten Soul- und Popstimmen Deutschlands. Er berührt vor allem mit seinen feinsinnigen Texten sowie seiner ganz besonderen Stimme tief. Begleitet wird er von Florian Brückl, der sich als erfolgreicher Komponist und Texter mit mehreren #1 Platzierungen einen immer größer werdenden Namen macht.

21:00 – 22:00

Julius Isaak

(Goldener Reiter | Rant & Rave)

Seit über 10 Jahren spielt Julius Isaak Musik – und das in all seinen Facetten und Formen. Ob in den bekanntesten Clubs der Republik oder auf Festivals im Regenwald – der Münchner nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch die musikalische Weltgeschichte. Disco aus Japan, Synth Pop aus England, Funk aus Brasilien oder House aus Chicago – seiner Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

18:00 – 20:00 | 23:30 – End